Die Sonne genießen

Sonnenschein, sattes Grün und duftende Blumen – schon ein kurzer Spaziergang  durch die Natur macht uns auf ganz natürliche Art glücklich. Gott sei dank kann man diese Glücksmomente jetzt auch trinken, löffeln oder zum Backen verwenden: mit dem einzigartigen NaturRein Sonnenblumen-Drink. Ein Geschmackserlebnis, das den Sommer auf die Zunge bringt.

Der Pure

Pure Sonnenblume, purer Genuss. Mit NaturRein Sonnenblumen-Drink PUR Barista genießt du meinen neuartigen, einzigartigen Geschmack vollkommen unverfälscht. Denn in mir steckt keinerlei Zuckerzusatz – dafür vier natürliche Zutaten: Sonnenblumenmehl, Sonnenblumenöl, Hafersirup und Citrusfaser. Egal ob im Kaffee, zum Porridge, Müsli oder Backen: Ich bringe Sonne in dein Essen.

Mit Hafer

Viele Menschen haben sich an den süßlichen Geschmack von Hafermilch gewöhnt. Deshalb gibt es mich auch in der gemischten Version mit Haferanteil – ganz ohne Zuckerzusatz. Mit den natürlichen Zutaten Sonnenblumenmehl, Sonnenblumenöl, Hafer und Citrusfaser bin ich genauso unverfälscht und genauso lecker – nur ein bisschen näher an den bisherigen Trinkgewohnheiten. Welche Version von mir schmeckt dir besser?

Nachhaltig, natürlich, vegan

Weil Sonnenblumen auch in Europa verfügbar sind, müssen für mich im Gegensatz zu vielen anderen Milch-Alternativen, keine Zutaten aus Übersee importiert werden. Durch ein neuartiges, innovatives Verfahren können zudem statt bisher nur 50 bis 60 % jetzt bis zu 98 % des Sonnenblumenkerns für meine Herstellung genutzt werden. Das erzeugt viel weniger Food-Waste und macht meine Nachhaltigkeitsbilanz noch besser. Außerdem enthalte ich weder Laktose noch zugesetzten Zucker. Mit meinen natürlichen Zutaten gelingt es mir so, nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig und zu 100 % vegan zu sein. Aber es kommt noch besser: Auch meine Verpackung ist vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen auf Pflanzenbasis hergestellt und zum Ursprung zurückverfolgbar.

Wie mit allen Zentis NaturRein Produkten unterstützen wir auch mit dem NaturRein Sonnenblumen-Drink Projekte zur Pflege und zum Erhalt von Streuobstwiesen und Blühflächen. Außerdem sorgen wir dafür, dass unsere Produkte zu 100 % klimaneutral sind, indem alle CO2-Emissionen, die durch die Produktion von NaturRein entstehen, zu 100 % kompensiert werden. Mehr dazu erfährst du hier.