Beliebter Klassiker im neuen Look: Die Zentis-Lieblinge Nusspli und Belmandel ab sofort auch ohne Palmöl und im Glas

Das Original bekommt Verstärkung: Im Januar 2023 bringt Zentis eine palmölfreie Variante seiner beliebten Klassiker Nusspli und Belmandel auf den Markt. Mit dem Relaunch ergänzt das Traditionsunternehmen seine Produktlinie um eine weitere Variation der vollmundigen Nusscreme und setzt auf ein modernes Verpackungsdesign aus Glas

Aachen, 07.02.2023 – Seit fast 50 Jahren versüßt die Nuss-Nougat-Creme Nusspli den Alltag der Deutschen mit ihrem vollen, intensiv nussigen Geschmack. Dabei haben Umfragen zufolge 40,2 Prozent der Konsument:innen Nusspli schon einmal probiert und knapp drei Viertel der Befragten kennt die Marke des Traditionsunternehmens Zentis. Starke Zahlen, die unterstreichen, wie beliebt die süße Nuss-Nougat-Creme ist.

Der Markt für süße Cremes wächst vor allem unter jüngeren Konsument:innen beständig. Gerade diese affine Zielgruppe legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und bewussten Genuss. Um Konsument:innen mehr Auswahl im Nuss-Nougat-Regal bieten zu können und den Liebling Nusspli noch besser im Markt zu positionieren, setzt Zentis auf einen umfassenden Relaunch für seinen Klassiker. Mit der Ergänzung um eine palmölfreie Variante spricht das Aachener Traditionsunternehmen nun eine trendbewusste Zielgruppe an und bietet sowohl bestehenden als auch zukünftigen Fans eine spannende Alternative für den Frühstückstisch. Das Original mit bewährter Rezeptur ist ab Januar im 400g Glas, die beiden palmölfreien Varianten von Nusspli und Belmandel im 300g Glas erhältlich.

Gewohnt nussig, bewusst köstlich

Mit seinem Relaunch deckt Zentis die Bedürfnisse des wachsenden Frühstück-Marktes gekonnt ab und ist treibende Kraft in der Frei-Von Bewegung. Zusätzlich zum Original aus RSPO-zertifiziertem, nachhaltig gewonnenen Palmöl und Rainforest Alliance Kakao komplementiert nun eine palmölfreie Variante mit gewohnt vollmundig-nussigem Geschmack das Produktportfolio. Auch Belmandel – die einzige Mandel-Nougat-Creme auf dem deutschen Markt – besticht ab sofort mit neuer Rezeptur ohne Palmöl. Mit dieser Umstellung holt Zentis loyale Stamm- und Neuverwender:innen gleichermaßen ab.

Auch visuell ist der Produktrelaunch von Nusspli und Belmandel ein echtes Highlight. Beide nussigen Cremes sind ab Januar in zeitgemäßer Glasverpackung erhältlich, die optisch an die bereits bekannte Becherform der Liebhaberprodukte angelehnt ist. Neben der einzigartigen Prägung der Glasverpackung überzeugt der optische Rebrand auch mit zeitgemäßem, frischem Design. Der Markenname erscheint in der gewohnten Schriftart und wird durch fröhlich-trendige Farbtöne sowie organische Formen ideal ergänzt. Die sympathische Marke behält damit ihren hohen Wiedererkennungswert und sticht gleichzeitig als modernes, hochwertiges Produkt hervor.

Die Umstellung wird neben einer reichweitenstarken Digitalkampagne und zusätzlichen Social-Media-Maßnahmen auch von Flyern und aufmerksamkeitsstarken Displays im Markt unterstützt.

NEU: Zentis Nusspli ist in den Sorten Original (400 g), Ohne Palmöl sowie Belmandel ohne Palmöl (jeweils 300 g) ab Januar 2023 für je 2,89 € UVP im deutschen LEH erhältlich.