Die Kunst des Weglassens: Zentis Triple ZERO
Aachen, 22.02.2023 – Zuckerreduzierte Produkte boomen. Besonders die jüngere Zielgruppe verzichtet gerne bewusst auf Zucker1 und sucht gezielt nach natürlichen Alternativen. So konnten zuckerarme Konfitüren allein in den letzten zwei Jahren einen Käuferzuwachs von 38 Prozent verzeichnen.2 Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis greift diesen Verbrauchertrend auf und ergänzt sein zuckerreduziertes Sortiment ab April 2023 um die Triple ZERO Fruchtaufstriche. Mit der neuen Range spricht Zentis die wachsende Zielgruppe ernährungsbewusster Konsument:innen an und bietet gleichzeitig einen besonderen Fruchtgeschmack.
Erster Fruchtaufstrich mit 3-fach OHNE
Die innovative und einzigartige Rezeptur überzeugt mit 75 Prozent Fruchtgehalt und natürlicher, perfekt ausbalancierter Süße – komplett ohne Zuckerzusatz und Süßungsmittel. Zudem kommt die kalorienarme Komposition gänzlich ohne künstliche Konservierungsmittel aus und entspricht somit dem Wunsch der Konsument:innen nach mehr Natürlichkeit. In den drei klassischen Sorten Erdbeere, Kirsche und Aprikose bietet Triple ZERO so eine spannende Alternative für den Frühstückstisch.
Mit den veganen Produkten der Triple ZERO setzt Zentis neue Maßstäbe im zuckerreduzierten Segment und spricht damit eine junge, ernährungsbewusste Zielgruppe an.
Moderne Verpackung für innovativen Fruchtgenuss
Optisch präsentiert sich Triple ZERO passend zum Inhalt: Die reduzierte, klare Aufmachung und die deutlichen Kennzeichnungen „ZERO” und „vegan” weisen den Fruchtaufstrich als hochwertiges Premiumprodukt aus, was durch den edlen weißen Druck noch unterstrichen wird. Das moderne Design der hochwertigen Glasverpackungen ist an die beliebten 50% weniger Zucker Fruchtaufstriche angelehnt und positioniert Triple ZERO so auch optisch klar als neueste Erweiterung des zuckerreduziertem Zentis Sortiment.
Der Produktlaunch wird von einer reichweitenstarken Digitalkampagne, Regalstoppern mit Produktbildern und attraktiven Mischdisplays am POS unterstützt.
NEU: Der Zentis Triple ZERO Fruchtaufstrich in den Sorten Erdbeere, Kirsche und Aprikose ist ab April 2023 im 185 g Glas für UVP 2,79 € im deutschen LEH erhältlich.
1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/955059/umfrage/kauf-von-zucker-fett-und-salzreduzierten-lebensmitteln-in-deutschland-nach-alter/
2 DE GfK Consumer Panel FMCG CP 2.0+, Bruttostichprobe 30.000 Käuferhaushalte, 1. Halbjahr 2022, Konfitüre/Marmelade/Gelee, Segment Weniger Zucker/mit Zucker Ersatz (n=3.480)