Zentis gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands

Der Aachener Fruchtexperte ist "Kundenliebling 2017" und erhält dafür das Prädikat "Gold" von Deutschland Test.

Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis zählt nicht nur zu den führenden Fruchtverarbeitern in Europa, sondern gehört auch zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Das hat eine aktuelle, unabhängige Untersuchung im Auftrag von „Focus Money“ in Zusammenarbeit mit Deutschland Test ergeben. Zentis belegt den ersten Platz in der Kategorie „Lebensmittel“ und erhält dafür das Prädikat „Gold“.

Dieser Erfolg ist kein Zufall, wie Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen weiß: „Die Menschen vertrauen auf die Marke Zentis, weil sie sich darauf verlassen können, Produkte in erstklassiger Qualität zu bekommen. Uns geht es immer darum, das Beste aus Früchten zu machen. Kompromisslose Qualität mit Sorgfaltsgarantie ist unser Versprechen, das wir dem Verbraucher geben und bedingungslos einhalten.“

Zum Selbstverständnis von Zentis gehört außerdem eine transparente Kommunikation. Denn Themen wie Lebensmittel und Ernährung erfahren eine ungebrochen hohe Aufmerksamkeit im Netz. Der kontinuierliche Dialog mit Verbrauchern schafft Vertrauen. „Wir setzen dabei auf Facebook als Plattform für Diskussion und Austausch zwischen Marke und Konsument. Aber auch unsere neue Website schafft es mit vielen Aktionen und detaillierten Informationen immer wieder für die Marke Zentis zu begeistern“, so Johnen weiter.

Die Studie „Kundenlieblinge“ hat von Januar bis Dezember 2016 Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 119 Kategorien untersucht. In den vier Testfeldern Preis, Service, Qualität und Ansehen wurden Verbraucherurteile analysiert und ausgewertet. Basis waren über eine Million Social-Media-Quellen. Zentis darf sich mit der vollen Punktzahl 100 zu den beliebtesten Marken Deutschlands zählen.