Fruchtiger No-Bake-Cake im Glas

Ein Rezept von:


Fruchtig-fluffiger Käsekuchen mit beerigem Fruchtaufstrich und frischem Obst – ganz einfach im Glas zubereitet und ideal für Picknicks und To Go. Und das Beste daran: es funktioniert auch ohne Ofen!

Zutaten

Für 6 No-Bake-Cakes im Glas (Á 230 ml)

12

Löffelbiskuits

250 g

Mascarpone

350 g

Griechischer Joghurt (10%)

2 TL

Zentis NaturRein Waldfrucht, 75% Frucht passiert

2 TL

Zentis NaturRein Erdbeere, 75% Frucht stückig

2 TL

Zentis NaturRein Heidelbeer-Brombeere, Klassik stückig

1 Päckchen

Vanillezucker

250 g

Frische Beeren (Erdbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren, Brombeeren)

Zubereitung

1

Bevor die Marmeladengläser befüllt werden, sollte der Boden und die Creme des No-Bake-Käsekuchens hergestellt werden.

2

Die Früchte waschen, trocknen und die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden.

3

Die Löffelbiskuits zu feinen Bröseln zerkleinern. Dazu eine Küchenmaschine oder alternativ einen Gefrierbeutel und ein Nudelholz nehmen. Den Gefrierbeutel füllen, diesen verschließen und die Löffelbiskuits mit einem Nudelholz zerdrücken.

4

Nun die Brösel der Löffelbiskuits in einer Schüssel mit 2 EL griechischem Joghurt vermengen.

5

Danach die Mascarpone, den restlichen Joghurt und den Vanillezucker in einer zweiten Schüssel mit einem Schneebesen zu einer glatten Creme verrühren.

6

Die Creme nun gleichmäßig auf drei Schälchen aufteilen und in das 1. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Waldfrucht, 75% Frucht passiert, in das 2. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Erdbeere, 75% Frucht stückig und in das 3. Schüsselchen 2 EL Zentis NaturRein Heidelbeer-Brombeere, Klassik stückig geben und gut mit der Mascarpone-Joghurt-Creme vermischen.

7

Jetzt kann der No-Bake-Käsekuchen geschichtet werden.

8

Erdbeer-Variante: Als erstes wird ein guter Esslöffel der Biskuitbrösel ins Glas gegeben und mit dem Löffel angedrückt, darauf folgen ca. 2 EL der Mascarpone-Joghurt-Creme, die mit dem Erdbeer-Fruchtaufstrich vermengt wurde, anschießend werden gewürfelte Erdbeeren auf der Creme verteilt. Und nun das Ganze noch einmal, so dass in jedem Glas 6 Schichten erkennbar sind. Die weiteren Sorten genau so schichten.

Das detaillierte Rezept von Backen mit Minis und weitere No-Bake-Cake-Ideen mit Waldfrüchten und Blaubeeren gibt es hier.