Neues Snacking-Konzept im Jubiläumsjahr

Zentis präsentiert „MyCorn Cereal Snack“ auf der ISM 2018. Führender europäischer Fruchtverarbeiter feiert 125-jähriges Firmenbestehen.

125 Jahre Zentis – das bedeutet 125 Jahre Leidenschaft für Früchte, höchste Sorgfalt im Rohwareneinkauf und in der -verarbeitung sowie stetige Kreativität in der Produktentwicklung. Dieses Know-how hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter, unverzichtbaren Partner und wichtigen Impulsgeber für den Handel sowie die weiterverarbeitende Milch-, Back- und Süßwarenindustrie gemacht.

Auf der ISM 2018 beweist das Traditionsunternehmen aus Aachen nun erneut seine Expertise und Innovationskraft und präsentiert mit „MyCorn Cereal Snack“ das erste Cerealien-Snacking-Produkt aus dem Hause Zentis.

„Mit ‚MyCorn‘ zeigen wir Verbrauchern und Handel einmal mehr, wie man natürliche Zutaten zu einem echten und authentischen Genießerprodukt verarbeitet. Der knusperleichte neue Getreide-Snack mit Schokolade macht satt, belastet aber nicht und ist deshalb genau das Richtige für eine mobile und junge Zielgruppe, die sich bewusst etwas gönnen möchte“, erläutert Zentis-Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen das neue Produktkonzept.


Knusperleichte Mahlzeit für zwischendurch

„MyCorn Cereal Snack“ besteht aus einem krossen Getreidekern, der von einer sanften Hülle aus Vollmilchschokolade überzogen ist. Er ist weniger süß als vergleichbare Schoko-Snacks und wird in den drei Sorten „kerniger Hafer“, „kräftiger Roggen“ und „nussige Quinoa“ angeboten. Dank des 90-g-Doy-Style-Standbeutels mit wiederverschließbarem ZIP-Verschluss ist der krosse Snack besonders praktisch für unterwegs und bleibt länger frisch.


Attraktiv platziert – breit kommuniziert

Optisch ansprechend präsentiert sich der neue Cerealien-Snack im Handel: Die drei Packungen werden in sortenreinen Kartons à jeweils neun Beuteln angeboten. Für eine auffällige Platzierung am POS sorgen zusätzlich 72er-Bodenaufsteller und eine Säule, die die Blicke der Verbraucher auf sich zieht.

Der Launch wird kommunikativ durch eine breit angelegte Tester-Aktion, umfassende Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Blogger-Kampagnen) sowie PR, Website und eine Online-Bannerkampagne unterstützt.

Erhältlich ist „MyCorn Cereal Snack“ für 1,49 Euro (UVP) je 90-g-Beutel.

„Wir sehen in ‚MyCorn‘ großes Potenzial für den Handel und glauben an den Erfolg der Neueinführung. Wir sind stolz darauf, nun auch im Bereich Cerealienverarbeitung zeigen zu können, was wir uns in den letzten Jahrzehnten bei der Veredlung bester Rohstoffe an Know-how angeeignet haben. Ob Frucht, Mandel, Schokolade oder Getreide – auch als B2B-Partner überzeugen wir unsere Kunden mit Erfahrung und Sorgfalt bei der Herstellung von Produkten für die weiterverarbeitende Industrie. Im Bereich Süßwaren wollen wir diese Position künftig intensiver vorantreiben und strategisch noch stärker besetzen“, nimmt Karl-Heinz Johnen Stellung.

Zur ISM präsentiert sich Zentis in Halle 10.2, Stand B040/C041.